Das Seminar ist abgesagt!

 

Samstag, 09.05.2020

Das innere Strahlen entdecken -

Seminar über die Meditation unermesslicher Liebe

mit Almut Berkane

 

Ja, die Liebe...manchmal scheint sie ein ungewisses Geschenk zu sein, das uns zufällig zufallen kann wie ein Lottogewinn, ohne dass wir einen Einfluss darauf hätten. Der Buddhismus jedoch sieht die "unermessliche Liebe", die alles verwandelt, als eigentliches Ziel der meditativen Praxis und als Inbegriff der spirituellen Verwirklichung. Und es gibt überlieferte Methoden, unsere eigentlich bereits vorhandene natürliche Güte und unvoreingenommene Liebesfähigkeit ans Licht zu bringen. Wer sie übt, wird erleben, dass Konflikte sich auflösen, Einsamkeitsgefühle verschwinden und Zufriedenheit und Glück stetig anwachsen. Ein Seminar mit dem Potential, unser Leben und das der Menschen in unserem Umfeld volkommen zu verändern.

 

Almut Berkane ist Schülerin und Übersetzerin von Ugyen Rinpoche, einem verwirklichten Lama aus Tibet, der im Westen lebt und noch das überlieferte Nyingmapa-Curriculum lehrt. Als Familienvater folgt er dabei der nichtklösterlichen Ngakpa-Tradition. Almut Berkane übernimmt in seiner Abwesenheit die spirituelle Leitung des Retreatzentrums im Bayerischen Wald und betreut Ausbildungsgruppen in Österreich und Deutschland. In ihren Seminaren macht sie die inspirierende Weisheit des Buddhismus auf sehr klare, lebendige und zeitgemäße Art und Weise erfahrbar.